Wussten Sie schon?

Die Kunst glücklich zu sein - Teil 2

August 5, 2017

 

"Egal, was um uns herum passiert, es darf uns gut gehen. Wie oft höre ich von Eltern, dass es ihnen nicht gut geht, weil ein Kind Liebeskummer hat oder von Partnern, dass sie nicht schlafen können, weil der andere keinen Job findet. Es ist ganz klar, dass uns das Schicksal von Menschen, die uns besonders nah sind, auch besonders berührt und wir gern – meist unaufgefordert – helfen wollen.

 

Wir übersehen dabei manches Mal, dass wir aus unserer Perspektive urteilen und helfen, der Betreffende das vielleicht gar nicht will oder ganz anders sieht. Die Rechnung dafür zahlen immer wir."

 

Lesen Sie hier mehr: 

http://www.focus.de/gesundheit/experten/buergel/die-kunst-sich-wohlzufuehlen-teil-2-wohlbefinden-ist-eine-einstellungsfrage_id_5356451.html

 

 

 

Please reload

Featured Posts

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article150817908/Warum-man-im-Job-manchmal-loslassen-sollte.html

Warum man im Job manchmal loslassen sollte

June 10, 2015

1/2
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon