Wussten Sie schon?

Die tödlichsten Drogen Deutschlands

August 5, 2017

"Verschiedene Faktoren bestimmen, wie gefährlich eine Droge ist. Dazu gehört, wie viele Menschen an ihr sterben, wie schnell sie süchtig macht, den Körper und die Persönlichkeit zerstört. Das Drogen-Ranking berücksichtigt alle Aspekte – und kommt zu einem überraschenden Ergebnis.

  • Alkohol hat den weitestreichenden Effekt – für den Trinker, seine Umgebung und die Gesellschaft.

  • Heroin gilt als das "tödlichste" Gift – die Junkie-Droge zehrt den Körper aus.

  • Cannabis istumstritten – Mittel zur Entspannung oder Einstieg in die Sucht?

  • Der Cannabis-Ersatz "Spice" wird immer beliebter –und forderte schon die ersten Todesopfer.

Harmlos ist keine einzige Droge. Allerdings haben manche Drogen ein höheres zerstörerisches Potenzial als andere. Wie groß es ist, hat der britische Psychiater und Drogenforscher David Nutt schon 2010 für Großbritannien analysiert."

 

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/alkohol-oder-heroin-das-sind-die-10-gefaehrlichsten-drogen-deutschlands_id_5357543.html

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article150817908/Warum-man-im-Job-manchmal-loslassen-sollte.html

Warum man im Job manchmal loslassen sollte

June 10, 2015

1/2
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon