Wussten Sie schon?

Die Kunst glücklich zu sein - Teil 1

"Wussten Sie, dass es einen Welttag des Glücks gibt? Offen gestanden, ich weiß es auch noch nicht so lange. Mit diesem Tag ist es jedoch etwas Besonderes. Er entspringt einer im Juni 2012 verabschiedeten UN-Resolution und der Idee, dass die Mitgliedsstaaten mehr Maßnahmen entwickeln für das Glück und Wohlbefinden ihrer Bürger. Das Streben nach Glück wurde als ein grundlegendes menschliches Ziel anerkannt und soll in eine neue Sicht auf das Wirtschaftswachstum integriert werden. Um daran zu erinnern, erklärten die Nationen den 20. März zum Internationalen Tag des Glücks.

Das Glück kommt uns sogar entgegen: Es verstärkt sich allein schon durch die Beschäftigung damit.

Die aktuelle Glücksforschung definiert fünf hilfreiche Bedingungen für Glück und Wohlbefinden:

  • gute Gefühle

  • Engagement

  • gepflegte soziale Beziehungen

  • Freude daran, Ziele zu erreichen

  • Sinn zu sehen in dem, was wir tun"

Lesen Sie hier mehr:

http://www.focus.de/gesundheit/experten/buergel/die-kunst-sich-wohlzufuehlen-ein-plaedoyer-fuer-glueck-und-wohlbefinden_id_5356054.html

Featured Posts
Archive