Wussten Sie schon?

Die besten Strategien um Angst zu überwinden

February 2, 2020

 

"Strategie 1: regelmäßige Bewegung

Die Angstreaktionen können durch regelmäßigen Sport gemindert werden – und das langfristig.
 

Strategie 2: Sich mit der Angst konfrontieren

Um Angst zu überwinden hilft es nicht sich abzulenken. Therapeuten empfehlen sich mit der Angst immer wieder zu konfrontieren. Diese Konfrontation wirkt oft am besten, wenn man sich gleich dem schlimmsten denkbaren Szenario stellt.

 

Strategie 3: Ängste hinterfragen

Hilfreich ist es die Ängste genauer zu ergründen: Was genau fürchte ich? Wie realistisch ist es, dass diese Befürchtungen zutreffen? Was könnte alternativ auch passieren – und wie wahrscheinlich wäre das? Ziel ist es, den Gedanken „Ich falle in Ohnmacht" in eine beruhigende Selbstinstruktion zu verwandeln!

 
Strategie 4: Sich in Gelassenheit üben

Die stete Angst vor dem nächsten Mal erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Panikattacke, unter anderem weil die Betroffenen angespannt sind und stärker auf Symptome achten. Meditation und Achtsamkeitsübungen können helfen, diese innere Gelassenheit einzuüben."

 

Quelle:

https://www.erf.de/sonderseiten/wenn-angst-die-seele-auffrisst/36400#content_die-besten-strategien-um-angst-zu-ueberwinden

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article150817908/Warum-man-im-Job-manchmal-loslassen-sollte.html

Warum man im Job manchmal loslassen sollte

June 10, 2015

1/2
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon