top of page

Wussten Sie schon?

Abschied nehmen - Warum fällt es so schwer?

Von was möchten Sie sich verabschieden? Oder von was mussten Sie sich verabschieden? Abschied hat immer mit Schmerz zu tun. Wirklich? Wenn ich mich von dem Gedanken verabschiede, allen gefallen zu wollen - kann auch sehr erleichternd sein. Oder wenn ich mich von Menschen verabschiede, die mir nicht gut taten. Aber auch hier ist oft erst einmal der Schmerz, der Verlust im Vordergrund. Abschied nehmen ist etwas sehr individuelles und sollte auch so erlebt werden. Jeder leidet anders und empfindet den Schmerz als anders. Der Umgang mit dem Schmerz, mit dem Leid, mit dem Abschied ist sehr entscheidend. Wie gehe ich damit um, mit dem Gefühl, mit mir in so einer Phase? Das Gefühl voll und ganz anzunehmen und es innerlich zu umarmen und so für mich da zu sein, zu heilen - kann ein Weg sein.


Hier lesen Sie einen interessanten Artikel dazu:







Comments


Featured Posts
Archive
bottom of page