top of page

Wussten Sie schon?

Multitasking - So ein Blödsinn!

Ich frage mich manchmal, ab wann es chic wurde tausend Sachen gleichzeitig machen zu können?

Denn das geht laut Hirnforschung garnicht. Wir können immer nur eine Sache nach der anderen machen. Dementsprechend wechseln wir beim sogenannten Multitasking nur von einer Sache zur nächsten. An der Stelle könnte man sich fragen, ob das wirklich so geschickt ist. Grad wenn man einen Anspruch hat, die Dinge gut zu machen.

Und genau an der Stelle scheitern die meisten Menschen und sind von sich enttäuscht. Denn gerade diejenigen die auf ihr Multitasking stolz sind, haben meist sehr hohe Ansprüche an ihr Werk. Und genau da kommt das Ganze in Schieflage. Denn richtig gut kann es nur werden, wenn ich die volle Konzentration einer Sache schenke. Und mehr Spass macht es noch obendrein.

Fazit: Adieu Multitasking! Ich verabschiede mich von dir mit einer tiefen Verneigung. Nett gemeint von denen, die uns das als etwas Besonderes verkaufen wollten. Jetzt gilt: Eins nach dem anderen und das mit Ruhe!


Hier einige interessante Artikel dazu:


https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/hirnforschung-mythos-multitasking/3368308.html


https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/dinge-gleichzeitig-erledigen-warum-multitasking-quatsch-ist/29193212.html?utm_source=pocket-newtab-de-de




Featured Posts
Archive
bottom of page