Wussten Sie schon?

July 22, 2016

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht mit Vera F. Birkenbihl.

Hier geht es zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LgwMeykxYCQ

July 22, 2016

"In einer Partnerschaft gilt es, zwei widerstreitende Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen: jenes nach Nähe und Verbundenheit (communion) und jenes nach Distanz und Unabhängigkeit (agency). Honigsüße Harmonie ohne agency ist kein erstrebenswerter Zustand. Doch auch...

July 22, 2016

"Immer mit der Ruhe – das ist ein Rat, den wir besonders in anstrengenden Zeiten befolgen sollten. Denn Stress ist auch Ansichtssache: Wer Belastungen gelassen begegnet, fühlt sich selbst bei starkem Druck weniger schlecht."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.psychologie-he...

July 22, 2016

"Schüler und Studenten sind im Stress: Damit sie allen Anforderungen gerecht werden, greifen sie immer häufiger zu Ritalin, Modafinil und Antidementiva. Beim abendlichen Runterkommen helfen dann wiederum Schlaf- und Beruhigungsmittel."

Hier lesen Sie mehr:

http://news.do...

July 22, 2016

"Samstagabend und ungeküsst nach Haus? Eine Schreckensvision für jeden Single. Eine Expertin verrät, wie die erste Verabredung zum Erfolg wird. Sechs Faktoren sind dabei entscheidend."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article156332455/Das-is...

July 22, 2016

"Bin ich sexuell attraktiv? Wenn Menschen ihre erotische Anziehungskraft auf andere taxieren, haben sie ihr körperliches Erscheinungsbild im Blick. Aber nicht nur. Und die selbstempfundene physische Attraktivität ist dabei nicht einmal das Wichtigste. Das ist das Ergeb...

July 22, 2016

"Um in der Leistungsgesellschaft mitzuhalten, griffen bisher viele zu Medikamenten oder Drogen. Doch jetzt nutzen gesunde Menschen zunehmend Neuro-Techniken – die eigentlich für Kranke gedacht sind."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article1...

July 22, 2016

"Die Sehnsucht nach Bindung ist groß, doch die Ansprüche sind heute riesig. Der Partner soll das eigene Ich beflügeln, zunehmend perfekt sein und möglichst gut ins Lebenskonzept passen."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article154047201/Ist-...

July 22, 2016

"Soziale Medien gaukeln Nähe nur vor, und nie kommt man so richtig zur Ruhe: Immer mehr Menschen haben das Gefühl, einer gleichgültigen Welt gegenüberzustehen, sagt der Soziologe Hartmut Rosa."

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article153977398/Wir-steuern-auf-e...

July 22, 2016

"Was macht uns glücklich? Ein Partner, Hobbys, ein toller Job und viele Freunde, so die gängige Meinung. Das gilt einer Studie zufolge aber nicht für kluge Menschen – Schopenhauer hatte offenbar recht."

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article153471249/Intellig...

Please reload

Das könnte für Sie interessant sein!

Richtiges Streiten - Ein Elixier für die Liebe

June 15, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon