Wussten Sie schon?

August 28, 2017

"Einer der häufigsten Gründe für einen Arztbesuch sind Schwindelgefühle. Bei jedem dritten Patienten sind die Ursachen dabei nicht körperlich, sondern psychisch bedingt. Der Phobische Schwankschwindel ist sehr belastend und bis zur Diagnose oft mit einer langen Arzt-Od...

August 28, 2017

"Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meine Freunde beneide? Nein, sagt die Sozialpsychologin Katja Corcoran. Ohne Neid geht es nicht. Wir brauchen ihn sogar."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.zeit.de/campus/2017-06/neid-freundschaft-karriere-studium-motivatio

August 28, 2017

"Schaffe ich es wirklich, mich selbst an erste Stelle zu setzen? 

Da konnte ich selbstredend nur heftig nicken, genau so macht man das! Bis ich begann, mich dahingehend mal sehr ehrlich selbst zu überprüfen. Schaffe ich es eigentlich wirklich immer, mich an erste Stelle...

August 26, 2017

Panikattacken können jeden heimsuchen. Oft kommen sie ganz plötzlich und überraschend, was die Sache noch schlimmer macht. Ein Signal vom Körper, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mein Inneres sagt mir: "Jetzt ignorierst du mich nicht mehr. Oft habe ich dir schon gesagt...

August 22, 2017

"Sich nach Schicksalsschlägen wieder aufrappeln und aus durchkreuzten Plänen das Beste machen - das sind Fähigkeiten, die man lernen kann. Psychologen raten: machen statt grübeln.

Als Dörte Foertsch damals, Mitte der Siebzigerjahre, mit der Schule fertig war, lief erst...

August 22, 2017

"Wer immer nur das Beste aus sich herausholen will, kann es zu Erfolg bringen - oder mit Burn-out beim Therapeuten landen. Was unterscheidet eine gesunde Leistungsbereitschaft von krankhaftem Perfektionismus?

Im Grunde steckt in jedem Menschen ein Perfektionist. "Wir le...

August 21, 2017

"Was macht uns krank? Darauf gibt es viele Antworten – und eine davon kann der Job sein. Wer schon einmal unter einer schwierigen Führungsperson gearbeitet hat oder generell den Joballtag in einem ungesunden Arbeitsklima bestreiten musste, weiß, wie sehr sich das auf d...

August 19, 2017

"Vom Leben als Nie-Single: Ich brauche keine Liebe, ich brauche eine Beziehung!

Ich kann einfach nicht allein sein!

Vor uns steht das dritte Glas Wein und sie beginnt zu seufzen. „Was ist denn?“, frage ich. „Ach weißt du, mit Sven und mir läuft es nicht so.“, antwortet m...

August 18, 2017

Leider ist das in unserer Gesellschaft nicht so einfach. Wird einem doch an jeder Ecke suggeriert, dass man sich etwas auf-, zu- oder wegspritzen lassen soll. Ansonsten ist man nicht perfekt und ein Außenseiter. Und das wollen die meisten Menschen auf keinen Fall sein....

Please reload

Das könnte für Sie interessant sein!

Richtiges Streiten - Ein Elixier für die Liebe

June 15, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon