Wussten Sie schon?

January 20, 2018

Passend zu meinem Buch "Lebe lieber Selbstbestimmt" möchte ich hier auf den einen Beitrag von Andreas Gauger aufmerksam machen. In dem Buch "Lebe lieber selbstbestimmt" geht es ja darum wie ich immer mehr zu mir finde, mich mit meinen Bedürfnissen erkenne und diese auc...

January 20, 2018

"In einer festen Beziehung weicht die Lust irgendwann der Langeweile. Wer dann bleibt, den macht der Bettfrust mutiger und freier, sagt der Sexualtherapeut David Schnarch."

ZEIT ONLINE: "David Schnarch, wenn es im Bett mit dem Partner langweilig wird , fangen die meiste...

January 20, 2018

Aus ganzheitlicher Sicht betrachtet, kann es manchmal sinnvoll sein, zusätzlich zur Psychotherapie eine medikamentöse Behandlung in Betracht zu ziehen.

Zum Beispiel bei Depressionen, Angstzuständen, Fettleibigkeit, Bulimie, Schlaflosigkeit, Migräne, Spannungskopfschmer...

January 20, 2018

"Guter Sex, Erlebnisreichtum, emotionale Intimität: Die moderne Beziehung ist überfrachtet mit Erwartungen, die kaum zu erfüllen sind. Gleichzeitig bildet das Paar, das auf Kontinuität angelegt ist, einen Gegenentwurf zum kapitalistischen Imperativ der Flexibilität. Is...

January 20, 2018

"Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern eine Eigenschaft. Hochsensible können anfälliger für psychische Krankheiten sein, wenn sie nicht lernen, mit ihren "gespitzten Sinnen" umzugehen."

Hier kommen Sie zum NDR-Beitrag:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/E...

January 5, 2018

"Ist es anmaßend, neben dem Gehalt auch etwas Wertschätzung für seine Arbeit zu wollen? Natürlich nicht – und dennoch geben viele Führungskräfte ihren Mitarbeitern das Gefühl, ersetzbar zu sein. Und verlieren damit häufig ohne Not die Besten aus dem Team."

"Anerkennung...

January 4, 2018

"Menschen werden glücklicher, je mehr sie besitzen? Genauso gut kann das Gegenteil der Fall sein. Die ökonomische Theorie erklärt auch, warum weniger eben doch mehr sein kann.

In Umfragen zeigt sich immer wieder: Auch wenn es den Deutschen insgesamt sehr gut geht, wächs...

Please reload

Das könnte für Sie interessant sein!

Richtiges Streiten - Ein Elixier für die Liebe

June 15, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon