Wussten Sie schon?

February 27, 2018

""Wie das Gehirn die Seele macht" - so heißt das Buch, das die Hirnforscher Gerhard Roth und Nicole Strüber geschrieben haben. Man erfährt daraus: Mit Metaphysik hat die menschliche Seele nichts zu tun - wohl aber viel mit dem limbischen System.

Der renommierte Neurobio...

February 27, 2018

"Du fluchst verfickt viel, Deine Wohnung sieht aus wie eine explodierte Müllhalde in Bangladesch, Deine Nacht ist meistens lang und die Liste Deiner Freunde kurz? Klingt vielleicht erst mal übel. Könnte aber eine sehr gute Nachricht sein. Denn alle diese Dinge verbinde...

February 27, 2018

Psychologieprofessor Jordan Peterson klärt auf:  

„Sogar die französischen Intellektuellen mussten Ende der 1960er Jahre zugeben, dass der Kommunismus wirklich eine üble Sache war“, sagt er. Von da an verpassten die Kommunisten ihrer Ideologie ein neues Images – si...

February 3, 2018

"Irgendwann kommt die Zeit, und es ist ein Gesetz des Lebens, dass unsere Eltern ein hohes Alter erreichen oder schon erreicht haben. Das bedeutet, dass sie schwach werden und von uns beschützt und umsorgt werden müssen und eine besondere Pflegebrauchen.

Deshalb sa...

February 3, 2018

"Die Magazine sind voll von Heldengeschichten. Von Menschen, die mal dick waren. Und durch das Laufen dünn geworden sind. Von Menschen, die 100 Kilometer laufen, nur bergauf. Von Läufern, die jeden Tag einen Marathon laufen. Die sozialen Netzwerke sind ebenso voll davo...

February 3, 2018

"Macht Einsamkeit wirklich krank?

Laut dem in Großbritannien erschienenen Untersuchungsbericht ist Einsamkeit genauso gesundheitsschädigend wie das Rauchen von täglich 15 Zigaretten. Wie seriös es ist, eine so genaue Zahl anzugeben, ist fraglich. Doch es gibt viele Stud...

Please reload

Das könnte für Sie interessant sein!

Richtiges Streiten - Ein Elixier für die Liebe

June 15, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon