Wussten Sie schon?

June 15, 2019

Wer lange mit einem Partner zusammenlebt, muss zwangsläufig viele Konflikte lösen. Viele Männer und Frauen, denen eine stabile Beziehung gelingt, haben dabei oft von Beginn an  einen Vorteil: Sie haben meist einen Menschen an ihrer Seite, der ihnen in manchem sehr ähnl...

June 15, 2019

"Fast schicksalhaft wählen manche immer wieder einen Partner, der sie unglücklich macht. Die Psychologin Kirsten von Sydow über die Dynamik von Beziehungen – und von welchen Faktoren sie bestimmt wird.

GEO WISSEN: Frau Professor von Sydow, gibt es Menschen, die sich imm...

June 15, 2019

"Was lässt manche Paare glücklich werden, andere scheitern? Der Psychiater Prof. Dr. Josef Aldenhoff untersucht, wie Beziehungen gelingen – und rät zu ein wenig Distanz zwischen den Partnern

Die glücklichsten Momente meines Lebens waren die Geburten meiner Kinder. Nach...

June 15, 2019

Soll ich mich trennen oder bleiben? Welches Auto soll ich mir kaufen? Ziehe ich das rote Kleid an oder das blaue? Ständig treffen wir große oder kleine Entscheidungen. Aber wie viel Zeit sollten wir uns für die richtige nehmen? Spannende Antworten aus der Forschung.

Vie...

June 15, 2019

"Bauchgefühl oder Verstand? Wie wir uns wirklich richtig entscheiden und warum die Intuition nicht unterschätzt werden sollte. 

Hätte ich doch bloß auf mein Bauchgefühl gehört! Dieser Gedanke kommt uns oft, wenn wir eine Entscheidung bereuen, die wir aus Vernunft getrof...

June 15, 2019

"Wenn eine Paarbeziehung endet, ist Schmerz vorprogrammiert: Während die Verlassenen schon lange im Fokus sind, richtet die norwegische Psychologin Sissel Gran den Blick nun auf die vermeintlich „Bösen“, die verlassen – und will diese rehabilitieren.

Joachim Scholl: Es...

March 14, 2019

"Manfred Spitzer, Deutschlands bekanntester Gehirnforscher, warnt vor den Gefahren des digitalen Zeitvertreibs unserer Kinder. Wissenschaftliche Studien belegen, dass bei intensiver Nutzung von Computerspielen und Online-Chats unser Gehirn abbaut...."

Hier können Sie da...

March 1, 2019

"Heute vor zehn Jahren erschien Whatsapp - und stürzte unsere Gesellschaft in einen Dauerchat. Welche Auswirkungen hat das? Wir haben mit dem Kommunikations-Experten Stefan Häseli darüber gesprochen."

"Vor zehn Jahren erschien das erste Mal Whatsapp, seitdem führen wir...

February 15, 2019

"Ich habe an dieser Stelle schon einmal darüber berichtet, dass aus medizinischer Sicht die Beurteilung von Alkohol kippt. Jahrtausendelang hatten alkoholhaltige Getränke einen exzellenten Ruf. Seit über 9000 Jahren trinken Menschen Wein und Bier. Hippokrates schätzte...

February 15, 2019

"Keine zwei Stunden sind vergangen und die Alltagssorgen sind weit weg. Ich halte einen Moment inne, um zu verstehen, warum ich mich so sorgenfrei fühle. Warum ich den Ärger und Stress der letzten Tage plötzlich einordnen kann.

Natürlich lassen sie mich nicht kalt, aber...

Please reload

Das könnte für Sie interessant sein!

Richtiges Streiten - Ein Elixier für die Liebe

June 15, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

089 - 55 89 26 97

praxis@benita-feller.de

Münchner Freiheit 20

80802 München

  • Grey Facebook Icon