top of page

Wussten Sie schon?

Die Welchseljahrs-Lüge

"Sie stellte dabei fest, dass tatsächlich viele Frauen im typischen Alter der Wechseljahre viele der abgefragten Symptome hatten. Allerdings traf das auch auf viele der jüngeren oder älteren Frauen zu. „Wir haben festgestellt, dass die gesamten körperlichen Beschwerden mit dem Lebensalter allmählich zunehmen, aber keinen Höhepunkt in den Wechseljahren haben“, sagt Weidner.

Herz und Gelenke werden mit dem Alter leider oft schwächer. Auch die Trockenheit der Scheide sei keine typische Erscheinung der Wechseljahre, sondern schlicht des Alterns. Die Trockenheit nehme zwar im Alter der Hormonumstellung zu, danach aber nicht wieder ab.

Von den körperlichen Symptomen war nur eines unzweifelhaft den Wechseljahren zuzurechnen: Hitzewallungen und plötzliche Schweißausbrüche. Jüngere und ältere Frauen litten nicht darunter."

Hier lesen Sie mehr:

Featured Posts
Archive
bottom of page