Wussten Sie schon?

Verlassen werden ohne Abschied

Die wohl gemeinste Art sich zu trennen. Wenn ein Mensch aus unseren Leben einfach geht, sich nie wieder meldet, nicht auf unsere Nachrichten reagiert, ohne sich zu verabschieden, ohne eine Erklärung.

Diese Art von Verlassen werden schmerzt und kann tiefe Narben hinterlassen. Durch das nicht aussprechen, bleibt es offen - für ewige Zeit.

"Früher: Bin mal eben Zigaretten holen. Heute: WhatsApp-Nachrichten werden gelesen, aber nie beantwortet. Eine Betroffene und ein Ghost über das Ende ohne Abschied

Es gibt Regeln, die stehen nicht im Knigge und trotzdem sind sich alle einig. Finger weg von den Ex-Partnern guter Freunde zum Beispiel. Und: Personen, mit denen man Betten, Geheimnisse oder Zahnbürsten teilt, ist man eine Erklärung schuldig, wenn man diese Dinge künftig nicht mehr mit ihnen teilen möchte. Mindestens aber eine SMS oder einen Abschiedsbrief.

Trotzdem gibt es sie: die Verlobten, die sich ohne Erklärung ins Ausland absetzen, die Kommilitonen, die einfach nicht mehr auf WhatsApp-Nachrichten antworten und in keiner Vorlesung mehr auftauchen. Oder die guten Freunde, die sich ohne Erklärung neue gute Freunde suchen. ..."

Lesen Sie hier mehr:

http://www.zeit.de/campus/2016-07/ghosting-kontakt-abbruch-abschied-trennung

Featured Posts
Archive