Wussten Sie schon?

Entspannung ist die halbe Miete!

Regelmäßige Entspannung ist wichtig für Körper und Psyche. Und egal mit welchen Problemen die Patienten zu mir kommen, ich rate ihnen Entspannung im Alltag mit einzuflechten. Das schärft nicht nur unser Bewusstsein zu uns selbst, sondern fördert unser Selbstwertgefühl, die Wahrnehmung, beruhigt die Seele und den Körper. Leider haben viele von uns das Entspannen verlernt und hecheln täglich ihren Terminen hinterher. Einfach mal stehen bleiben und etwas für sich tun. Das hat große Wirkung und ist so einfach. Versuchen Sie es mal!

Hier ein interessanter Beitrag dazu:

"Darum wirken Naturgeräusche so entspannend

Woran liegt es, dass wir uns in der Natur so gut entspannen können. Die Antwort dafür liefert der Neurobiologe Henning Beck in seiner aktuellen GEO-Kolumne"

http://www.geo.de/magazine/geo-magazin/16810-rtkl-hirnforschung-darum-wirken-naturgeraeusche-so-entspannend

Featured Posts
Archive