Wussten Sie schon?

"Ich kann einfach nicht allein sein!"

"Vom Leben als Nie-Single: Ich brauche keine Liebe, ich brauche eine Beziehung!

Ich kann einfach nicht allein sein!

Vor uns steht das dritte Glas Wein und sie beginnt zu seufzen. „Was ist denn?“, frage ich. „Ach weißt du, mit Sven und mir läuft es nicht so.“, antwortet meine Freundin. Nun bin ich dran mit seufzen. Wir sind wieder an dem Gesprächspunkt angekommen, an dem wir schon gefühlt tausende Male waren. Wir haben dafür einen schon fast eingespielten Dialog, denn eigentlich würde ich nun sagen. „Ach Mensch, erzähl doch mal, das wird schon wieder“, und sie würde das verneinen oder bejahen und es würde sich nichts ändern. Außer, dass sie mir beim nächsten Treffen wahrscheinlich nicht mehr von Sven, sondern von Patrick erzählt. Beziehungen sind nämlich voll ihr Ding. Beziehungen, die lange halten, aber nicht. Heute beschließe ich, mich dem Drehbuch zu widersetzen und frage: „Wie wär es, wenn du dir mal eine Pause von den Männern gönnst und dich mal um dich kümmerst?“ Sie schaut mich an und lacht: „Du weißt doch ganz genau, dass ich nicht alleine sein kann.“ Ja, das weiß ich."

Lesen Sie hier mehr:

https://editionf.com/Besser-irgendeine-Beziehung-als-Single



Featured Posts
Archive