top of page

Wussten Sie schon?

"Mit Rückschlägen umgehen - Raus aus der Grübelfalle"

"Sich nach Schicksalsschlägen wieder aufrappeln und aus durchkreuzten Plänen das Beste machen - das sind Fähigkeiten, die man lernen kann. Psychologen raten: machen statt grübeln.

Als Dörte Foertsch damals, Mitte der Siebzigerjahre, mit der Schule fertig war, lief erst mal gar nichts wie geplant. Eigentlich wollte sie direkt an die Uni. "Aber ich hab' mein Abitur vermasselt und keinen Studienplatz bekommen", erzählt sie. Also musste sie umdenken. Sie machte ein Freiwilliges Soziales Jahr in den USA. "Im Nachhinein war das ein absoluter Vorteil", sagt die Psychologin, die wenig später studierte und inzwischen am Berliner Institut für Familientherapie arbeitet."

Lesen Sie hier mehr:

Featured Posts
Archive
bottom of page