top of page

Wussten Sie schon?

Langeweile - Das süße Nichtstun!

Viele meiner Patienten sind ausgebrannt und überreizt. Schlafstörungen, Burnout, Angstzustände ect. sind die Folge.

In der heutigen Zeit müssen wir ständig verfügbar sein, ob per Handy oder Computer, Nachrichten und Informationen werden in Massen konsumiert, aus Angst etwas zu verpassen. Immer funktionieren und effizient sein, sind hier die Schlagwörter um nicht aus dem Rahmen zu fallen. Mal stehen zu bleiben, bewusster alles wahrzunehmen und in die Langeweile zu gehen ist für diese Menschen sehr schwer. Es fühlt sich an, als ob sie eine Vollbremsung machen würden. Manchmal meldet sich auch eine Angst vor der Stille im Außen und vor dem, was im Kopf laut werden könnte.

Aber gerade in der Langeweile, kann alles was wir erlebt und gesehen haben, verarbeitet und abgelegt werden. In diesen kostbaren Momenten kommt der Geist zur Ruhe und kann Kraft schöpfen.


Einen interessanten Artikel dazu lesen Sie hier:






Featured Posts
Archive
bottom of page