top of page

Wussten Sie schon?

Wenn der Partner nur noch genervt und gestresst reagiert


Dann könnte das ein klares Anzeichen einer tiefen Beziehungskrise sein. Könnte, muss aber nicht. Dieses Thema sollte vielschichtiger betrachtet werden. Manchmal liegt eine hohe Belastung des Partners vor und er weiß sich nicht zu helfen, außer genervt zu reagieren. Ich erlebe es in meiner Praxis immer häufiger, dass Paare am Limit leben. Das zuviel im Berufsleben wird mit ins Privatleben getragen. Manche sind statt im Büro immer häufiger im Homeoffice und sehen sich viel mehr, was auch zu mehr Konflikten führen kann. Die richtige Kommunikation und der sensible Umgang zwischen den Partnern ist hier wichtig um zu klären, zu verstehen und etwas zum Guten zu verändern. Die meisten Paare schaffen es nicht ohne externe Hilfe. Eine Paartherapie kann hier helfen.



Hier ein interessanter Artikel dazu:


"Eigentlich ist Miriams Mann ein lieber Ehemann und Vater. Eigentlich. Denn im Alltag ist er extrem schnell gestresst und fängt viel Streit an. Hat die Ehe noch eine Zukunft?"






Comentarios


Featured Posts
Archive
bottom of page